Start » Über uns

Über uns

Thomas und Benni kennen sich schon seit Jahren aus dem Uni-Betrieb: Benni als Student, Thomas als Mitarbeiter – IT verbindet auf Dauer eben zwangsläufig. Auch wenn das Interesse an Metal Musik die beiden eher spaltet, tauschen sie sich gern über aktuelle politische Themen, Internettechnologie oder Science Fiction aus. Inzwischen haben sich die Wege etwas getrennt. Es braucht also regelmäßigen Austausch. Geboren war der ROOT Talk!

Schreibt uns gern euer Feedback, Themenvorschläge oder wo ihr uns im Netz gefunden habt! Und nun stellen wir uns mal kurz vor:

Thomas

Thomas ist Jahrgang 1977 und seit seiner Kindheit absoluter Star Trek-Fan, mag aber auch andere Science Fiction und Fantasy wie Star Wars oder Herr der Ringe. Als bekennender Bücherwurm sind seine Lieblingsautoren Brandon Sanderson, Jim Butcher und Orson Scott Card. Musikalisch ist er hauptsächlich im Bereich Metal unterwegs, besucht auch regelmäßig Festivals in entsprechendem Outfit und hat seine musikalischen Wurzeln aber auch bei den Spice Girls und im Bereich Austropop. Zu seinen großen Leidenschaften gehört der Besuch von Conventions, wo er natürlich passende Kostüme anzieht – sei es als Jediritter, Offizier der Star Trek-Sternenflotte oder als Doctor Strange.

Beruflich ist er Softwareentwickler an der Uni Passau, wo er sich um das Lernmanagementsystem Stud.IP und daran angeschlossene Software kümmert und auch gleichzeitig Kernentwickler im deutschlandweiten Open-Source-Projekt Stud.IP ist.

Gemütliche Grillabende mit gutem Bier, Gösser Radler und viel Humor sind genau sein Ding, und sich dabei auch weiterhin als Kindskopf fühlen.


Benni

Mit Baujahr 90 etwas jünger als Thomas und eigentlich ein irgendwas mit Medien Mensch. Da die Webhosting Software für die WordPress Seite einfach nicht schnell genug war, hat sich Benni Schritt für Schritt das Servermanagement selbst beigebracht, während er in den Geisteswissenschaften auf interessante Gedanken gewartet hat. Radio ist sein Ding: angefangen beim Schulradio über das Augsburger Lokalradio bis hin zum Campusradio und letztlich nun bei Life Radio in Österreich.

Privat spielt er Orgel, fröhnt seinem Plattenspieler und sammelt gerne Domains sowie Mikrofone. Ein komischer Hartwich eben. 😉

ROOT Talk